Versuchter Einbruch in die Turmschule

Dudweiler Versuchter Einbruch in die Turmschule Der verantwortliche Hausmeister der Turmschule in Dudweiler bemerkte in den frühen Morgenstunden, dass in der Nacht auf den vorigen Dienstag offensichtlich versucht wurde, in die Schule einzubrechen. Von der Polizei wurde nach deren Angaben festgestellt, dass der Täter versuchte, die Tür zum Zimmer der Nachmittagsbetreuung aufzuhebeln.

Als dieses nicht gelang, verließ er ohne Beute die Örtlichkeit. An der Tür entstand Sachschaden. Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben vom vergangenen Dienstag nun wegen eines versuchten Eigentumdelikts.

Hinweise zu Tat oder Täter an die Polizeiinspektion Sulzbach, Tel. (0 68 97) 93 30.

Quierschied

Nach Neugestaltungfreigegeben

Die "Historische Altstadt" - Spielmanns- und Sonnengasse - direkt im Anschluss an die Marienstraße und quasi einen Steinwurf gegenüber dem Rathaus war lange kein Motiv für Fotopostkarten. Das hat sich nun geändert. Am vergangenen Dienstag hat Quierschieds Bürgermeisterin Karin Lawall die neu gestaltete Fläche für die Öffentlichkeit freigegeben. Dazu gehören auch zehn citynahe Auto-Stellplätze. (Weiterer Bericht folgt)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort