Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Dudweiler Einbruch in Wohnhaus Am Freitagabend wurde in Abwesenheit des Hausbewohners in ein freistehendes Einfamilienhaus im Scheidter Eck in Dudweiler eingebrochen. Der bisher unbekannte Täter verschaffte sich über ein Kellerfenster Zugang zum Gebäude.

Sämtliche Schubladen und Schränke in den Wohnräumen wurden durchwühlt. Die darin befindlichen Gegenstände lagen verstreut auf dem Boden. Angaben über das mögliche Diebesgut kann der Hausbesitzer erst nach den Aufräumarbeiten machen, schreibt die Polizei.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei-Inspektion Sulzbach, Tel. (0 68 97) 933-0.

Bildstock

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Ein angetrunkener Pkw-Fahrer aus Ottweiler versuchte nach Polizeiangasben, am Freitagabend auf der Landstraße zwischen Neunkirchen und Bildstock ( L 125 ) einen vor ihm herfahrenden Autofahrer zu überholen. Hierbei geriet er ins Schleudern und prallte auf einer Strecke von zirca 80 Metern mehrfach gegen die Leitplanken. Letztendlich blieb er entgegen der Fahrtrichtung auf der Straße stehen. Glücklicherweise blieb der Mann unverletzt. Sein Pkw erlitt allerdings einen Totalschaden. Bei dem 53-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der Faher des zu überholenden Fahrzeugs setzte seine Fahrt fort.

Zeugen und insbesondere der beteiligte Autofahrer werden gebeten, mit der Polizei-Inspektion Sulzbach unter Tel. (06897) 933-0 in Verbindung zu setzen.

Sulzbach

KreativesFrauen-Team

,,Atelier Herrenlos" - der Name ist Programm: 2009 hat sich unter der Federführung der von Bärbel Schorr eine Gruppe von sechs Frauen zusammengefunden. Die Künstlerinnen präsentieren im Format der Dienstagsvernissage ihre verschiedenen Arbeiten und künstlerischen Ansätze im Gutenberg-Atelier. >

Kultur regional

Querflötistin räumte wieder ab

Sie ist trotz ihrer erst 15 Jahre schon ein alter Wettbewerbs-Hase und mit Klavier und Querflöte gleichermaßen erfolgreich: Charlotte Stubenrauch gewinnt bei "Jugend musiziert", seit sie zehn Jahre alt ist. Und auch diesmal hat Stubenrauch beim Landesentscheid wieder einen ersten Preis abgestaubt - im Querflöten-Duo mit Charlotte Voigt, wobei sie sich wegen des höheren Alters ihrer Partnerin in Altersstufe V beweisen musste. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort