Verhandlungssicher in jeder Lebenslage mit Lars Effertz

(red) "Überzeugen heißt Verstehen - Verhandlungssicher in jeder Lebenslage" lautet das Thema am kommenden Dienstag, 4. April, beim SZ-Experten Forum. Beginn um 19 Uhr im Forum der SZ, Eisenbahnstraße 33.

Verhandlungen können zäh sein. Oder der Beginn einer langfristigen Partnerschaft. Lars Effertz (Foto: Communico GmbH) zeigt, wie man mit der richtigen Überzeugungskraft im Gespräch zu einer fairen Einigung kommt, Beziehungen aufbaut und Erfolg hat. Sein Ziel ist dabei stets klar: Mit Wertschätzung, Aufmerksamkeit und dem Respekt vor den Bedürfnissen des Anderen kann jeder überzeugen ohne zu überrumpeln. Er lässt nahezu jede Verhandlung mit dem guten Gefühl enden, etwas dazugewonnen zu haben - sei es ein gutes Geschäft, eine unerwartete Möglichkeit oder einen neuen Partner.

Bereits mit 18 Jahren organisierte Effertz den größten Weihnachtsbaumverkauf seiner Heimatstadt. Dabei ist er jemand, der Themen fundiert angeht und an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität Bonn studierte. Zeitgleich engagierte er sich in der Kommunalpolitik und in Sportverbänden.

Heute beeindruckt er auf der Bühne und im Training als Experte für Überzeugungskraft und Verhandlungsführung. Seine Erfahrungen aus der Praxis verbindet er mit theoretischem Wissen und einer Ausbildung zum Kommunikationstrainer. Seit 2009 ist er Lehrbeauftragter der FH Köln am Zentrum für akademische Qualifikation und wissenschaftliche Weiterbildung.

Tickets: telefonisch unter (0681 ) 502 55 22, im Internet unter

www.sz-kartenvorverkauf.de oder bei der SZ vor Ort in Saarbrücken