Verein Augenblick lädt zum 24-Stunden-Photo-Marathon ein

Saarbrücken · "Transformation" ist das Thema des Photo-Marathons, den der Verein Augenblick am 25. und 26. April bereits zum siebten Mal in Saarbrücken veranstaltet. Die Aufgabe: In 24 Stunden müssen die Teilnehmer 24 vorgegebene Themen fotografieren.

Auch diesmal stellt der Verein die Hobbyfotografen vor neue Herausforderungen. Alle vier Stunden werden an außergewöhnlichen Orten neue Themen bekanntgegeben. Dann sind Kreativität und Durchhaltevermögen gefragt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und somit freut sich die Jury auf eine bunte Vielfalt an originellen Umsetzungen. Eine Besonderheit des Saarbrücker Photo-Marathons ist, dass er gleichzeitig in den Partnerstädten Nantes und Tbilissi stattfindet. So ergeben sich in der Wanderausstellung, die die Gewinnerfotos aus allen Städten zeigt, interessante Blickwinkel über den kulturellen Tellerrand hinaus. Der Photo-Marathon startet am Samstag, 25. April, um 12 Uhr vor der Alten Feuerwache am Landwehrplatz in Saarbrücken . Fotografen können einzeln oder als Team mit maximal vier Personen teilnehmen. Benötigt wird lediglich eine Kamera (digital, analog oder Handy).

Die Teilnahmegebühr beträgt zehn Euro pro Person (20 Euro bei Verwendung einer Analogkamera) und fünf Euro für jede weitere Person im Team. Die Anmeldung läuft bis 23. April im Internet. Wer sich spontan entschließt, beim Photo-Marathon mitzumachen, kann sich auch beim Start auf dem Landwehrplatz anmelden. Die Gewinnerfotos werden von einer Jury aus Mitgliedern des Organisationsteams und professionellen Fotografen ausgewählt und in einer Ausstellung gezeigt. Das teilt der Verein Augenblick in einer Presseerklärung mit.

augenblick-ev.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort