Verdächtiges Pulver sorgt für Anschlagsalarm bei Saarbrücker Generalstaatsanwaltschaft

Saarbrücken · Nach den Vorfällen in Merzig und Neunkirchen ist nun auch in Saarbrücken ein Brief mit weißem Pulver aufgetaucht. Die Polizei war schon vor Ort und die Analyse läuft.

 Ein Brief mit weißem Pulver wird am Dienstag (19.1.2016) in Saarbrücken bei der Generalstaatsanwaltschaft gefunden und sorgt für einen Polizei- und Feuerwehreinsatz.Location:Saarbrücken

Ein Brief mit weißem Pulver wird am Dienstag (19.1.2016) in Saarbrücken bei der Generalstaatsanwaltschaft gefunden und sorgt für einen Polizei- und Feuerwehreinsatz.Location:Saarbrücken

Foto: BeckerBredel ( -lo- ISDN/Mail)



Ein Brief mit weißem Pulver sorgt zur Stunde für einen Anschlagsalarm bei der Saarbrücker Generalstaatsanwaltschaft. Der Brief wurde am Morgen über die Poststelle der Justiz an die Dienststelle in der Zähringer Straße zugestellt, wobei der Brief nach Angabe der Polizei undicht war und weißes Pulver herausrieselte. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst sind im Einsatz. Der Brief wurde von der Feuerwehr sicher verpackt. Er wird vom Landesamt für Umweltschutz abgeholt und zur Analyse gebracht. Die Polizei sprach von fünf betroffenen Mitarbeitern, die gesundheitlich unbeeinträchtigt seien, trotzdem aber zur ärztlichen Untersuchung müssten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort