| 19:36 Uhr

Verband sieht akuten Lehrermangel

Saarbrücken. () Der Saarländische Lehrerinnen- und Lehrerverband (SLLV) fordert deutlich mehr Personal an den Grundschulen. Hintergrund ist, dass in den vergangenen Wochen wegen eines erhöhten Krankenstands an mehreren Grundschulen Unterricht ausfallen musste. "Das System ist absolut knapp auf Kante genäht", sagte SLLV-Chefin Lisa Brausch. Der Ausfall sei nur die Spitze des Eisbergs. Der SLLV fordert mehr Personal an den Grundschulen sowie bei der Lehrerfeuerwehr. Linke und FDP unterstützen die Forderung. red

() Der Saarländische Lehrerinnen- und Lehrerverband (SLLV) fordert deutlich mehr Personal an den Grundschulen. Hintergrund ist, dass in den vergangenen Wochen wegen eines erhöhten Krankenstands an mehreren Grundschulen Unterricht ausfallen musste. "Das System ist absolut knapp auf Kante genäht", sagte SLLV-Chefin Lisa Brausch. Der Ausfall sei nur die Spitze des Eisbergs. Der SLLV fordert mehr Personal an den Grundschulen sowie bei der Lehrerfeuerwehr. Linke und FDP unterstützen die Forderung.