Veranstalter sieht Fest im Nauwieser Viertel in Gefahr

Saarbrücken · Das 14. Fest im Saarbrücker Nauwieser Viertel vom vergangenen Jahr könnte das letzte gewesen sein. Um es auch dieses Jahr auf die Beine zu stellen, fehlen dem Veranstalter-Verein noch rund 10 000 Euro.

Andreas Borger, einer der Fest-Organisatoren, begründete die Probleme mit steigenden Kosten, vor allem für Sicherheitsauflagen. Mit finanziellen Reserven könne der Verein nicht gegensteuern. Wenn sich nicht mehr Sponsoren finden, sehen Borger und die anderen Organisatoren das Fest ernsthaft in Gefahr. Einige der langjährigen Förderer, etwa die Brauereien , hätten ihr Engagement fürs Fest eh schon verstärkt, sagt Borger. Bei den Standmieten lasse sich nichts mehr machen, und neue Sponsoren seien schwer zu finden. Denn das Fest sei keine Leuchtturmveranstaltung wie Saar-Spektakel oder Altstadtfest.

Kontakt zum Veranstalter per E-Mail an info@rockstar-ev.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort