Urwaldschenke im Dornröschenschlaf

Saarbrücken Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus Zu einem Brand in der Talstraße wurde die Feuerwehr gestern Abend um 19.22 Uhr gerufen.

In einem Apartment im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses waren aus bislang unbekannter Ursache eine Matratze und ein Bett in Brand geraten. Der Wohnungsinhaber war nicht zuhause, die Bewohner der anderen Wohnungen hatte sich bei Eintreffen der Feuerwehr bereits in Sicherheit gebracht. Der Brand war schnell unter Kontrolle. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Güdingen

Aktivisten wollenSchleuse retten

Seit einem Jahr prüft das Bundesverkehrsministerium, ob die Schleuse in Güdingen noch wirtschaftlich ist. Eine grenzüberschreitende Interessengemeinschaft setzt sich für deren Erhalt ein und hat sich jetzt an den Bundesverkehrsminister gewandt. >

Regionalverband

Urwaldschenke im Dornröschenschlaf

Es sollte Teil des Projekts "Urwald vor den Toren der Stadt" sein. Vor zehn Jahren hat das Land 1,7 Millionen ins Forsthaus Neuhaus investiert. Letztes Jahr hat der Pächter aufgegeben. Seitdem steht das Gebäude leer. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort