Urlaubsflair am Beckenrand

Fechingen. Acht Sonnenliegen und mehrere Palmen - alle zusammen rund 2800 Euro wert - hat der Förderverein Fechinger Bad jetzt an Schwimmbadleiter Thomas Wack übergeben. Vorsitzende des Vereins ist Christel Weins. Finanziert hat der Verein seine Geschenke aus Mitgliedsbeiträgen und mit Hilfe zweier Sponsoren: Volz Parkett- und Wohndesign sowie Friedrichsthaler Gerüstbau Zimmer

Fechingen. Acht Sonnenliegen und mehrere Palmen - alle zusammen rund 2800 Euro wert - hat der Förderverein Fechinger Bad jetzt an Schwimmbadleiter Thomas Wack übergeben. Vorsitzende des Vereins ist Christel Weins.Finanziert hat der Verein seine Geschenke aus Mitgliedsbeiträgen und mit Hilfe zweier Sponsoren: Volz Parkett- und Wohndesign sowie Friedrichsthaler Gerüstbau Zimmer.

Die Schwimmhalle wurde beim Umbau - der sich über fast ein Jahr hinzog und im April zu Ende ging - ein bisschen verbreitert. Dabei entstand Platz zwischen Becken und Fensterwand, wo Schwimmfreunde zwischendurch entspannen können. "Dort haben wir auf Anregung des Schwimmmeisters mit ein paar Liegen und einigen Palmen ein bisschen Urlaubsatmosphäre schaffen können", sagt der stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins, Kurt Pillong. Und Klaus Niederländer, ebenfalls stellvertretender Vorsitzender, erklärt: "Herr Wack füttert uns mit Vorschlägen, wie wir das Bad attraktiver gestalten können, und wir versuchen das dann als Förderverein möglich zu machen." Als Nächstes wünschen sich Wack und der Verein eine moderne Treppe aus Edelstahl, die ins Becken führt und die es für ältere und für behinderte Badegäste leichter und einfacher macht, ins Wasser zu steigen. Wack überlegt sich auch ständig neue Fitnessprogramme und Kurse, die schnell und günstig umzusetzen sind. So bietet das Bad jetzt regelmäßig Wassergymnastik, Aqua-Jogging, Schnupper-Beach-Volleyball oder Schnuppertauchen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Vereinen an.

Und noch eins wollen Wack und der Verein: Nie wieder soll - so wie vor etwa einem Jahr - darüber diskutiert werden, ob das Fechinger Schwimmbad geschlossen wird.

Mehr von Saarbrücker Zeitung