Untergrund an A 8 nach Dieselverlust verseucht

Saarbrücken · Hier blitzt die Polizei am Wochenende Die Polizei im Saarland hat für das Wochenende folgende Geschwindigkeitskontrollen angekündigt: am Samstag auf der A 6 zwischen Frankreich und dem Kreuz Neunkirchen sowie auf der A 8 zwischen Heusweiler und dem Kreuz Neunkirchen. Am Sonntag auf der A 620 zwischen dem Dreieck Saarbrücken und dem Dreieck Saarlouis sowie auf der A 623 zwischen Saarbrücken-Herrensohr und dem Dreieck Friedrichsthal.



polizei.saarland.de

Protest gegen Bordell in Naßweiler

Rund 40 Bürger haben am Mittwoch im Gewerbegebiet von Naßweiler in der Gemeinde Großrosseln gegen das Bordell eines Unternehmers protestiert. Dieser meldete das Gewerbe bei der Gemeindeverwaltung kürzlich als Zimmervermietung an. Zwei Prostituierte sollen nun in dem hergerichteten Gebäude arbeiten. Die Anwohner fühlen sich getäuscht und ziehen Parallelen zum Großbordell im Burbacher Industriegebiet. Der Großrosseler Unternehmer will sein Etablissement trotz Protest nicht aufgeben. Er habe das Bordell eröffnet, weil er kein Spielkasino und keine Imbissstube eröffnen durfte, sagt er.

Untergrund an A 8 nach Dieselverlust verseucht

Das Erdreich auf dem Autobahn-Rastplatz Kohlhof an der A 8 muss ausgetauscht werden. Ein havarierter Sattelschlepper hatte am Donnerstag 600 Liter Diesel verloren und den Untergrund kontaminiert. Fast acht Stunden war die Feuerwehr im Einsatz. Der Rastplatz und die Anschlussstelle Neunkirchen-Wellesweiler waren vorübergehend gesperrt.

Lkw-Fahrverbot am Nationalfeiertag

Lastwagen über 7,5 Tonnen ist in Frankreich von Sonntag um 22 Uhr bis Montag um 22 Uhr das Fahren untersagt. Da dem französischen Nationalfeiertag das in Deutschland geltende Fahrverbot für Lkw über 7,5 Tonnen an Sonntagen vorangeht, müsse bereits ab Samstagabend mit überfüllten Rast- und Parkplätzen in Grenznähe gerechnet werden, teilte die Landespolizei mit. Dies gelte vor allem für den Grenzübergang "Goldene Bremm". Die Polizei bittet deshalb den Schwerlastverkehr, rechtzeitig geeignete Parkmöglichkeiten aufzusuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort