Ungesicherte Bierkästen kippen in der Kurve auf die Mainzer Straße

Saarbrücken · 30 bis 40 Bierkästen sind nach Angaben der Polizei am Dienstag gegen 11.40 Uhr aus einem Anhänger auf die Mainzer Straße in Saarbrücken gefallen. Ein 34-jähriger Fahrer war mit einem Opel Vivaro mit Anhänger unterwegs, hatte etwa 200 Bierkästen geladen, aber nicht ordnungsgemäß gesichert.

Beim Rechtsabbiegen gerieten mehrere Kästen ins Kippen und fielen auf die Straße.

Die Folge war auch eine kurze Verkehrsbeeinträchtigung und Teilsperrung der Mainzer Straße. Mitarbeiter der ZKE, die sich in der Nähe befanden, begannen sofort mit den Aufräumarbeiten. Verletzt wurde niemand. Den Fahrer erwartet ein Ordnungswidrigkeitsverfahren. Ob am Ziel des Fahrers noch genug Bier für alle durstigen Kehlen vorhanden war, ist nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort