Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss

Friedrichsthal Unfallverursacherunter Alkoholeinfluss Zu einem folgenreichen Unfall kam es am Freitagabend gegen 21.30 Uhr in der Saarbrücker Straße.

Ein 54-Jähriger wendete seinen Wagen und übersah dabei den Pkw eines 19-Jährigen, wie die Polizei gestern meldete. Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen des jungen Mannes gegen einen abgestellten Toyota geschleudert, er erlitt wie seine beiden Mitfahrer ein Schleudertrauma. Es entstand ein Sachschaden von rund 10 000 Euro. Der alkoholisierte Verursacher musste eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde einbehalten, so die Polizei gestern weiter.

Dudweiler

Einbruch inein Wohnhaus

Bereits am vergangenen Freitagabend hebelte ein unbekannter Täter die Seitentür eines Einfamilienhauses in der Knappenstraße auf. Aus dem Inneren entwendete er im Anschluss daran eine Geldkassette mit 580 Euro Bargeld und eine Kreditkarte. Die Tat geschah zwischen 18 und 23 Uhr. Das meldete die Polizei.

Hinweise zum Einbruch an die Polizei, Telefon (0 68 97) 93 30.

Quierschied

Vandalismus inder Paulsburgstraße

Nach Angaben der Polizei von gestern wurden in der Paulsburgstraße in der Nacht zum Samstag "sinnlos und mutwillig zwei Latten eines Holzzauns abgetreten".

Hinweise an die Polizeiinspektion Sulzbach, Telefon

(0 68 97) 93 30.

Friedrichsthal

Bronzefigur vonGrab geklaut

Im Zeitraum zwischen Freitag, 4. April, und Mittwoch, 9. April, wurde von einem Familiengrab eine Muttergottes-Statue gestohlen. Die Figur, etwa 60 Zentimeter groß, war mit Schrauben auf einem Sockel befestigt, wie die Polizei gestern meldete.

Hinweise an die Polizeiinspektion Sulzbach, Telefon

(0 68 97) 93 30.

Quierschied

Einkaufen unterfreiem Himmel

Der Erfolg der Vorgänger, die beide im Herbst stattfanden, veranlasste die Organisatoren, den dritten Quierschieder Mondscheinmarkt ins Frühjahr zu legen. >

Sport regional

Friedrichsthal anEppelborn vorbei

Mit einem 3:0-Sieg gegen den SV Mettlach hat der SC Friedrichsthal am Samstag Platz zwei in der Fußball-Saarlandliga vom FV Eppelborn zurückerobert. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort