Unfallverursacher begeht Fahrerflucht

Neunkirchen Studienfahrt ins Heilige Land Für die Zeit vom 19. bis 28.

Oktober bietet die Pfarrei St. Marien/Neunkirchen eine biblische Studienfahrt ins Heilige Land an. Fachlich begleitet wird diese Fahrt von dem Theologen und Israelexperten Professor Willibald Bösen und Pfarrer Michael Wilhelm.

Weitere Informationen über das Pfarramt St. Marien, Telefon (06821) 2 11 40.

Neunkirchen

Alexander Funk spricht über Politik

Zu aktuellen bundespolitischen Themen referiert am Freitag, 24. Januar, 10 Uhr, MdB Alexander Funk im Politikkreis der Senioren-Akademie der Katholischen Familienbildungsstätte Neunkirchen/Mehrgenerationenhaus, Marienstraße 5.

Infos: Tel. (06821) 90 46 50.

Ottweiler

Erste-Hilfe-Kurs für Kinder

Der Arbeiter-Samariter-Bund Ortsverband Neunkirchen führt Kinder spielerisch an Grundbegriffe der Ersten Hilfe heran. Der ASB möchte Kinder im Kindergarten an das Thema heranführen und Angst vor dem Notfall nehmen.

Weitere Infos unter Telefon (06821) 9 22 10, ASB Neunkirchen, Sven Lehmann.

Illingen

Zwei Einbrüche in Wohnhäuser

Zwei Wohnhauseinbrüche meldet die Polizei Illingen. So ist aus einem unverschlossenen Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Illinger Finkenstraße in den vergangenen vier Wochen Werkzeug entwendet worden. Aus einer unverschlossenen Kellerbox wurden eine elektrische Stichsäge, ein Akku-Schrauber und ein Delta-Schleifer gestohlen. In der Nacht zum Samstag ist in ein Wohnhaus in Illingen, Hauptstraße, eingebrochen worden. Aus einem Möbeltresor wurde ein höherer Bargeldbetrag entwendet.

Hinweise an Polizei Illingen, Telefon (06825) 92 40.

Elversberg

Unfallverursacher begeht Fahrerflucht

Ein am Fahrbahnrand der Spieser Straße in Elversberg abgestellter Wagen ist am Freitag erheblich beschädigt worden. Laut Polizei streifte der noch unbekannte Unfallverursacher zwischen 16.30 und 17 Uhr im Vorbeifahren den geparkten Pkw und entfernte sich von der Unfallstelle.

Hinweise an Polizei Neunkirchen, Tel. (06821) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort