Unfall auf der A 620: Auto stürzt Abhang hinunter

Saarbrücken · Feuerwehr und Polizei mussten am Samstagabend zu einem Großeinsatz nach einem Verkehrsunfall ausrücken.

Ein 26-jähriger Mann aus Saarbrücken fuhr um 22.50 Uhr mit seinem Pkw auf der A 620 in Fahrtrichtung Saarlouis, als er 100 Meter vor der Anschlussstelle Völklingen-City nach einem Überholvorgang die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam nach rechts von der Fahrbahn, durchbrach die Schutzplanke und stürzte mit seinem Pkw einen drei Meter tiefen Abhang hinab. Das Fahrzeug kam erst auf dem Leinpfad zum Stehen, der Fahrer wurde leicht verletzt. Er stand unter Alkoholeinfluss und hatte keine Fahrerlaubnis, teilte die Polizei gestern mit. Der Autofahrer musste eine Blutprobe abgeben, die Beamten leiteten entsprechende Ermittlungsverfahren ein. Der Schaden an der Schutzplanke und dem Pkw wird auf insgesamt 10 000 Euro geschätzt. Die Saarbrücker Berufsfeuerwehr, die Völklinger Wehr und die Freiwillige Feuerwehr Gersweiler waren im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort