Unfall auf A8 verursacht erhebliche Staus

Saarbrücken/Sulzbach · Wegen eines Auffahrunfalls auf der Überleitung der A8 auf die A623 Richtung Saarbrücken hat die Polizei gestern Morgen gegen acht Uhr die Autobahn bei Merchweiler teilweise sperren müssen. Dadurch kam es zu Staus, die sich auch auf den Berufsverkehr in Saarbrücken ausgewirkt und zu einem weiteren Unfall geführt haben, wie die Polizeiinspektion Sulzbach meldete.



Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr ein 30-jähriger Mann aus Merzig mit seinem Pkw auf das vor ihm fahrende Fahrzeug auf und schob es auf einen dritten Pkw. Zuvor war der Verkehr wegen des starken Berufsverkehrs und eines auf dem Seitenstreifen stehenden Pannenfahrzeugs nur langsam vorangekommen. Zwei Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die dritte Beteiligte konnte die Fahrt fortsetzen. Es wurde niemand verletzt.

Den zweiten Unfall verursachte ein Lkw-Fahrer. Weil die Polizei die Autobahn zeitweilig halbspurig sperren musste, kam es zu einem Stau. Der Lkw-Fahrer wechselte nach Erkenntnissen der Polizei von der rechten auf die linke Fahrspur und übersah den dortigen Pkw. Auch hier kam es lediglich zu Sachschaden. Die Verkehrsbeeinträchtigungen dauerten bis etwa 9.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort