Unfall am Rubenheimer Weiher: 19-jähriger Saarbrücker vermisst

Gersheim · Ein tragischer Unfall hat sich gestern Abend am Rubenheimer Weiher in Gersheim ereignet. Eine Gruppe junger Männer hatte den Nachmittag am See verbracht und war auch schwimmen.

 Taucher durchsuchen den Weiher nach dem Vermissten. Foto: B&B

Taucher durchsuchen den Weiher nach dem Vermissten. Foto: B&B

Foto: B&B

Plötzlich beobachteten die Freunde, wie einer von ihnen unterging und nicht mehr auftauchte. Es soll sich um einen 19-Jährigen aus Saarbrücken-Burbach handeln. Die Feuerwehr Gersheim rückte sofort mit mehreren Booten aus, der Rettungshubschrauber Christoph 16 kreiste über dem See. Bis zum Einbruch der Dunkelheit blieb die Suche der Taucher der Saarbrücker Berufsfeuerwehr erfolglos. Nach Angaben der Feuerwehrtaucher herrschte im Weiher eine Armlänge Sicht. Loser Schlamm auf dem Seeboden erschwerte die Arbeit. Polizeitaucher kamen hinzu, am Ufer standen Rettungskräfte des DRK und ein Notarzt bereit. Die Jugendlichen wurden von Notfallseelsorgern betreut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort