Unbekanntes Geschoss beschädigt Saarbahn am Landwehrplatz

Saarbrücken · Unbekannte haben am Donnerstagabend eine Saarbahn beschädigt. Der Vorfall habe sich nach Informationen der Polizei gegen 20.55 Uhr an der Haltestelle Landwehrplatz ereignet. Es habe plötzlich laut geknallt und die Fensterscheibe neben einem Fahrgast sei gesplittert.

Die Scheibe sei jedoch nicht durchschlagen worden. Ob es sich bei dem Geschoss um einen geworfenen Stein oder um einen eventuellen Schuss aus einer Druckluftwaffe handelte, sei bislang noch unklar. Verletzt wurde niemand, teilte die Polizei am Freitag mit. Von einem versuchten Tötungsdelikt gehen die Beamten bislang nicht aus.

Zeugen, die Hinweise zu dem Täter oder dem Geschoss geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Brebach, Telefon (0681) 98 72-233, oder dem Kriminaldienst Saarbrücken , Telefon (0681) 93 21-233, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort