Unbekannter verspritzt Butter-Säure in Saarbrücker Bankfiliale

Saarbrücken · Ein unbekannter Täter hat am Ostersonntag fünf Geldautomaten im Vorraum der Sparda-Bank-Filiale in der Mainzer Straße in Saarbrücken mit Buttersäure bespritzt. Die Automaten wurden dabei stark in Mitleidenschaft gezogen.

Es entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe. Einem Bankkunden war der starke Geruch der Säure nach Erbrochenem beziehungsweise ranziger Butter aufgefallen. Die Polizei und ein Teil des ABC-Zuges der Saarbrücker Berufsfeuerwehr rückte aus. Ein Glas mit Resten der Säure wurde sichergestellt, die Bank für die Dauer der Maßnahmen gesperrt. Hinweise auf den Täter gibt es noch nicht. Videomaterial aus der Bank wird noch ausgewertet.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (06 81) 9 32 12 33

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort