Unbekannter setzt Auto in Wadern-Wadrill mit Sprengsatz in Brand

Saarbrücken · Mit einer Rohrbombe hat ein Unbekannter am Samstagmorgen gegen vier Uhr in Wadern-Wadrill einen in der Hochwaldstraße geparkten Wagen in Brand gesetzt. Wie die Polizei gestern mitteilte, wurde der Eigentümer durch den lauten Knall der Explosion wach und konnte den brennenden Peugeot selbst löschen.

Ermittlungen der Spezialisten des Branddezernats des Landespolizeipräsidiums ergaben, dass der Sprengsatz zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube deponiert wurde und dort explodierte. Es entspand ein Schaden von rund 2000 Euro. Die Ermittler konnten Reste des Sprengkörpers sichern. Die Polizei kann noch keine Angaben zu möglichen Hintergründen der Tat machen.

Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (06 81) 962 21 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort