Unbekannte verteilt Geldscheine in der Stadt

St Johann · Andere könnten das Geld viel besser gebrauchen – so soll eine ältere Frau die Tatsache begründet haben, dass sie am Samstagmorgen in Saarbrücken Scheine auslegte.

Eine unbekannte ältere Dame hat am Samstagmorgen für einige Verwunderung in der Saarbrücker Innenstadt gesorgt. Denn die Frau verteilte Geld.

Wie die Polizei berichtet, hatte um 8.45 Uhr eine Zeugin die Beamten darüber informiert, dass eine ältere und offenbar geistig verwirrte Frau im Bereich der Sulzbachstraße mit einem dicken Bündel Geldscheine unterwegs sei und vor den dortigen Geschäften nach und nach 50-Euro-Noten abgelegt habe. Weiter sagte sie, sie habe die alte Dame darauf angesprochen. Diese habe entgegnet, dass andere das Geld viel besser gebrauchen könnten. Danach sei sie in Richtung Futter-/Bahnhofstraße weggegangen.

Einige sammelten Scheine ein

Die Zeugin überreichte den Polizeibeamten 300 Euro, die sie an sich genommen habe. Ihren Angaben zufolge hätten auch noch andere Passanten Geldscheine eingesammelt. Einen dieser Sammler fanden die Beamten ganz in der Nähe, bei ihm wurden zehn 50-Euro-Noten sichergestellt.

Die bislang unbekannte ältere Dame wird folgendermaßen beschrieben: etwa 60 bis 70 Jahre, relativ klein und zierlich, kurze, grau-braune oder grau-rötliche Haare, blaue Hose und weiß-blaue Bluse, keine Brille. Sie ging sehr langsam.

Die Polizei der Inspektion St. Johann weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass "das Einbehalten der Geldscheine eine strafbare Unterschlagung darstellt".

Hinweise an die Polizei ,

Tel. (06 81) 9 32 12 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort