Um die Wette kickern

Neunkirchen · Die Spiele sind eröffnet: Für 50 Cent pro Spiel (zu Gunsten des Kinderhospizdienstes) können die Centerbesucher beim Tischkickern Tore schießen.

 Beim Kickern sind schnelles Reaktionsvermögen und Konzentration gefragt. Foto: Center-Management

Beim Kickern sind schnelles Reaktionsvermögen und Konzentration gefragt. Foto: Center-Management

Foto: Center-Management

Noch bis zum 12. Juli können die Besucher des Saarpark-Centers an fünf offiziellen Tischfußball-Turniertischen, die Udo Paulus aus Schiffweiler eigens für die Aktion im Saarpark-Center gebaut hat, gegeneinander antreten. Der Einsatz von 50 Cent pro Spiel kommt dem Kinderhospizdienst Saar zugute. "Wir möchten die Kunden mit der Aktion auf die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien einstimmen", unterstreicht Center-Manager Gregory Hedderich. An vier aufeinander folgenden Samstagen werden die besten Tischkicker-Teams in unterschiedlichen Kategorien ermittelt. Welcher Mann und welche Frau werden das WM-Traumpaar? Diese Frage wird am Samstag, 21. Juni, geklärt. Das beste Eltern/Kind-WM-Doppel wird am Samstag, 28. Juni, ermittelt. Das beste Jugend-Doppel bis 16 Jahre wird am 5. Juli gekürt und das beste Doppel des Saarlands wird am 12. Juli gekürt. An jedem dieser Samstage werden zwei Turniere gespielt: Von 12 bis 14.30 Uhr und von 15 bis 17.30 Uhr treten die Teams gegeneinander an. Anmelden können sich die Center-Besucher jeweils eine Stunde vor Turnierbeginn. Mitmachen können pro Wettbewerb maximal 50 Spieler. Gesponsert werden die Tischkicker-Turniere von der Sparkasse Neunkirchen und der Langnese Happiness Station.

Bei den insgesamt acht Turnieren gibt es Center-Gutscheine zu gewinnen. Das Team des Tischfußballclubs (TFC) Heiligenwald wird die Turniere betreuen. "Ein guter Tischfußballspieler benötigt Konzentration, ein gutes Reaktionsvermögen und sollte den Überblick behalten und die Fähigkeit besitzen, sich auf seinen Mitspieler einzustellen", erklären Christoph Backes, der Vorsitzende des TFC Heiligenwald und Jörg Gruber, der Spielführer des Vereins, übereinstimmend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort