1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Überzwerge lassen den Daarler Theatersommer diesmal ausfallen

Überzwerge lassen den Daarler Theatersommer diesmal ausfallen

In den letzten Jahren füllte das Theater Überzwerg das Sommerloch mit dem Daarler Theatersommer. In diesem Jahr - und wahrscheinlich auch darüber hinaus - fällt der aus. Zum einen sei die Resonanz schwächer geworden, erklärt Überzwerg-Pressesprecher Christoph Dewes auf SZ-Nachfrage.Vor allem aber hätten die Überzwerge immer mehr Programmpunkte selbst beisteuern müssen.

"Das war so nicht geplant und ging immer mehr auf Kosten unserer Kräfte und auf Kosten der dringend nötigen Spielzeitpause". Man habe die Spielbereitschaft anderer Gruppen einfach falsch eingeschätzt. "Und zusätzliche Sponsoren konnten wir auch nicht gewinnen, um Produktionen von weiter weg einzukaufen", erklärt Dewes. Deshalb also: kein Daarler Theatersommer bis auf Weiteres.