Überraschungspaket mit Theater

Saarbrücken · Am Samstag starten wieder die beliebten Adventslesungen im Theater Überzwerg. Die Karten werden schon knapp.

 Viel weihnachtliche Literatur, dazu Musik und bildende Kunst packt das Theater Überzwerg in sein Weihnachtspäckchen. Foto: Wünsch

Viel weihnachtliche Literatur, dazu Musik und bildende Kunst packt das Theater Überzwerg in sein Weihnachtspäckchen. Foto: Wünsch

Foto: Wünsch

Eine Erfolgsgeschichte: Die Adventslesungen, die das Theater Überzwerg vor sieben Jahren ins Leben rief, sind derart beliebt, dass jetzt bereits die Karten für die neueste Ausgabe knapp werden. Das Konzept mit Lesungen, Live-Musik und der Versteigerung live gemalter Kunstwerke für einen guten Zweck kommt beim Publikum ganz offensichtlich gut an.

Die erste Lesung ist am kommenden Samstag um 18 Uhr. Die Schauspieler Eva Coenen, Nina-Mercedés Rühl und Jürgen Kirchhoff haben Texte verschiedener Autoren ausgewählt, es musiziert Lukas Reidenbach von der Musikhochschule, und der Zeichner des Abends ist Bernd Kissel .

An den folgenden Adventssamstagen stehen Geschichten aus Norwegen (6. Dezember), aus England (13. Dezember) und Finnland (20. Dezember) auf dem Programm. Es lesen Überzwerg-Schauspieler und -Freunde, und die Zeichnungen kommen von Türkten Türkmen (Kunsthochschule), Raphael Wünsch und Dorota Wünsch. Der Erlös aus der Bilder-Versteigerung geht in diesem Jahr an die Ezidische Jugend e.V. und die Ezidische Gemeinde im Saarland.

Wer dabei sein will, muss früh zur Abendkasse, denn es sind für jeden Abend nur noch etwa 25 Karten da - und die kann man nicht reservieren. Der Eintritt ist frei. Spenden sind aber sehr willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort