Überraschung: Pavillon-Ausschuss macht weiter

Saarbrücken · Anders als von Beobachtern erwartet, hat der Landtags-Untersuchungsausschuss zum Saarbrücker Museumsneubau nach der gestrigen Zeugenvernehmung nicht beschlossen, seine Ermittlungsarbeit einzustellen. Nach der Sitzung, in der drei Zeuginnen befragt wurden, verständigte man sich darauf, dass die Landesregierung zunächst noch Akten nachliefern muss.

Grüne und Piraten hatten in ihrer über vierstündigen Befragung der Ex-CDU-Staatssekretärin Susanne Reichrath (54) darauf abgehoben, Defizite in der Aktenführung im Kulturministerium und Aktenmanipulation aufzudecken. Die Nachvollziehbarkeit von Entscheidungsprozessen sei nicht gegeben, kritisierten Michael Hilberer (Piraten), Michael Neyses (Grüne) und Günter Waluga (SPD ) im Anschluss. Bevor ein Abschlussbericht verfasst werde, bestehe man auf Vollständigkeit. Zeugen wolle man voraussichtlich aber nicht mehr laden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort