Über das Loslassen angesichts des Todes

Saarbrücken · Am Montag, 28. November, beginnt um 19 Uhr das nächste Saarbrücker Hospizgespräch. Veranstaltungsort ist das Haus der Ärzte gegenüber der Congresshalle. Diesmal lautet das Thema "Loslassen - Neubeginn". Referentin ist Petra Marion Kunschert, die Autorin des Romans "Da sein".

Von der Geburt bis zum Tod umschließen die Themen Loslassen und Neubeginn unser Leben. Ob dies Herausforderungen sind, die nur gelingen, wenn wir unsere Angst überwinden, oder ob es darum geht, den Mut zu haben, uns auf Neues, noch Unbekanntes einzulassen. Was bedeutet "das letzte Loslassen" im Angesicht des Todes? Wie gehen wir mit unserer Angst um? Auf diese spannenden Fragen versucht der Vortrag Antworten aufzuzeigen.

Das Saarbrücker Hospizgespräch richtet sich an Betroffene und ihre Angehörigen, an Ärzte, Pflegende und andere medizinische Berufsgruppen, an Seelsorger und Sozialarbeiter, an ehrenamtlich Tätige und alle Interessierten. Das folgende Hospizgespräch ist am 30. Januar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort