Über 40 Boxer beim offenen Training

Saarbrücken · Mehr als 40 Boxer aus fünf Vereinen haben vor kurzem beim vereinsübergreifenden Training des Saarbrücker Vereins Power Out SFBC teilgenommen. Für den Vorsitzenden Samar Adjdadi war das ein großer Erfolg.

"Die Idee kam uns aufgrund der Tatsache, dass viele Boxvereine in Schulturnhallen trainieren, die in den Sommerferien ja meist nicht durchgehend zur Verfügung stehen", sagte Adjdadi.

Nach dem ersten Training fasste der 2. Vorsitzende Norbert Reinermann den Entschluss, gezielt weitere Vereine anzusprechen. "Die Bedingungen sind hier nahezu ideal, wir können sogar zwei Ringe gleichzeitig für Sparrings training nutzen und zusätzlich noch Anfängertraining, die sogenannte Boxschule, durchführen - und all das vereinsübergreifend und unter der Leitung von lizenzierten Trainern." Neben den Saarbrücker Boxern waren der Boxclub Neunkirchen, der ASC Dudweiler, der Boxclub Simmern und ein Athlet der KG Saarlouis-Fraulautern vertreten. Auch die Neunkircher Teilnehmerinnen an den nächsten deutschen Meisterschaften, Laura Hautz und Sarah Ali, waren dabei. Die nächsten Einheiten finden am 25. August und 1. September ab 20.15 Uhr im Power-Out-Zentrum Saarbrücken statt. Am 12. September gibt es einen offenen Sparringsabend.

Weitere Infos per Mail: info@boxenandersaar.de oder info@bc21neunkirchen.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort