Über 30 Jahre währende Tradition in Geislautern

Nach dem offiziellen Fassanstich und der Eröffnung des Festes um 11 Uhr können die Kinder bereits mit Basteln beginnen. Nadja Bender lädt alle Kinder ein, egal ob Mini oder schon im Schulalter, unter professioneller Anleitung Bastelarbeiten zu fertigen.



Vorführung mit der Rettungshundestaffel

Um 14 Uhr wird es spannend: Als Gast des Schlossparkfestes ist dieses Jahr das Rettungshundeteam Saarland mit dabei, die mit interessanten Vorführungen ihre wertvolle Arbeit vorstellen (s. Infokasten). Danach werden die verschiedenen Kindergruppen unter Leitung von Renita Engel, Nadine Gansemer, Heike Ganster und Silke Lillig mit Turnvorführungen zeigen, was sie das ganze Jahr über erlernt haben und mit wie viel Spaß sie dabei sind.

Wer selbst aktiv werden möchte, kann dies gerne tun. Es stehen eine Tischtennisplatte und ein Tischfußballspiel zum Wettstreit bereit. V

Viel Engagement

zum Erhalt des Festes

Das Team rund um den 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Kesternich unterstützt jedes Jahr mit viel ehrenamtlichem Engagement, damit das traditionelle Fest stattfinden kann.

"Wir hoffen, dass die Kinder, auf die wir unser Fest ausrichten, neugierig werden und in Zukunft am Sport-Programm des Turnverein Geislautern teilnehmen werden", so Kesternich, der sich immer über Mitgliedernachwuchs, natürlich auch im Erwachsenenbereich freut.

Über 30 Jahre währende Tradition in Geislautern

Das Schlossparkfest kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Bereits über 30-mal wurde das Fest mit vielen Ehrenamtlichen über die Jahre hinweg veranstaltet. Entstanden ist es, als der Turnverein sogar noch ein eigenes Blasorchester hatte. "Als man nach einer Fronleichnamsprozession gesellig beisammensaß wurde die Idee geboren, in Zukunft zusammen unter den alten Bäumen zu feiern", erzählt Kesternich.

Der Turnverein 1891 Geislautern e. V. hat übrigens ein wirklich vielfältiges Sportprogramm zu bieten. Neben den Jedermännern und -frauen, der Frauengymnastik, Zumba und Völkerball, erfreut sich vor allem das Kinderturnen, Eltern-Kind-Turnen und Tischtennis großer Beliebtheit.

Zusätzlich dazu gibt es dann auch noch eine Wandergruppe, Kegeln und eine Hobbyfußballmannschaft.

Weitere Infos im Internet

unter www.turnverein-

geislautern.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort