U 19 des FCS hat nach fünfwöchiger Pause Greuther Fürth zu Gast

Saarbrücken · Nach einer fünfwöchigen Pause in der A-Junioren-Bundesliga treffen die U 19-Fußballer des 1. FC Saarbrücken an diesem Sonntag um 14 Uhr in Quierschied auf die SpVgg Greuther Fürth . Der FCS hofft auf den dritten Sieg in dieser Saison."Eine lange Pause ist immer schlecht", sagt FCS-Trainer Bernd Rohrbacher.

Nicht nur die fehlende Spielpraxis in dieser Zeit bereitet ihm Sorgen. Auch die Trainingseinheiten der A-Junioren hatten unter der Pause zu leiden, da einige der Spieler in der U 23 des FCS in der Oberliga zum Einsatz kamen. "Wir müssen jetzt erst wieder unseren Rhythmus finden", sagt Rohrbacher. In der letzten Begegnung seines Teams im September gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TSG Hoffenheim war der Rhythmus über weite Strecken hervorragend. Der FCS verlor das Spiel zwar mit 2:4, konnte gegen den Favoriten aber gut mithalten und zeitweise in Führung gehen.

Am Sonntag wollen die FCS-A-Junioren an diese Leistung gegen Greuther Fürth anknüpfen. Der FCS ist aktuell Tabellenzehnter, der Gegner hat bereits ein Spiel mehr bestritten und liegt einen Rang dahinter. Für Trainer Rohrbacher wird es dennoch keine leichte Aufgabe: "In der Bundesliga weht ein anderer Wind als in der Regionalliga. Jedes Spiel ist schwer, es gibt keine leichten Gegner mehr." Die lange Spielpause hatte indes auch ihr Gutes: Alle A-Junioren sind fit für einen Einsatz am Sonntag.

Die B-Junioren des FCS bestreiten ihr neuntes Saisonspiel in der Bundesliga auswärts. Am Sonntag um 11 Uhr geht es für die noch sieglose U 17 gegen den TSV 1860 München . Für das Team um Trainer Michael Petry eine weitere Chance auf die ersten Punkte in dieser Saison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort