TVA/ATSV holt Punkt, Dudweiler kassiert knappe Niederlage

Saarbrücken · In der Handball-Saarlandliga ist die HSG TVA/ATSV Saarbrücken mit einem Remis in die Saison gestartet. Gegen den HC Schmelz spielte die Mannschaft von Trainer Andreas Birk daheim 25:25 (13:14). In der vergangenen Saison hatte die HSG beide Spiele gegen Schmelz verloren.

Trotz des Unentschiedens am vergangenen Samstag war Birk nicht zufrieden: "Wir haben viel zu viele gute Torchancen vergeben, darunter vier Siebenmeter und drei glasklare Tempogegenstöße. Für den Saisonstart war die Leistung zwar in Ordnung, aber wir müssen für die kommenden Spiele ganz klar an unserer Chancenauswertung arbeiten."

Die Partie in der Rastbachtal-Halle verlief ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. In der Schlussphase konnte die HSG eine 24:22-Führung der Schmelzer in Unterzahl zum 25:25 ausgleichen - und vergab danach die letzte Chance des Spiels.

Ähnlich knapp ging es beim Spiel der HSG Dudweiler/Fischbach zu, die am vergangenen Sonntag eine 31:32 (15:12)-Niederlage beim TV Merchweiler einstecken musste. "Ich glaube, dass wir zumindest einen Punkt verdient gehabt hätten. Das Spiel war ausgeglichen. Ständig wechselte eine knappe Führung. Am Ende hatten wir ein paar unglückliche Aktionen, so dass es nicht zum Punktgewinn gereicht hat", sagte HSG-Trainer Miodrag Jelicic. Er ergänzte: "Wir haben sowohl in der Deckung als auch im Angriff eine gute Leistung gezeigt und waren über die gesamte Spielzeit gleichwertig."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort