TTG Rohrbach-St. Ingbert richtet die Saarlandmeisterschaften aus

Saarbrücken · An diesem Sonntag, 17. Januar, finden in der Multifunktionshalle an der Hermann-Neuberger-Sportschule die 70. Tischtennis-Saarlandmeisterschaften der Aktiven statt. Veranstalter ist der Saarländische Tischtennisbund (STTB), Ausrichter die TTG Rohrbach-St.

 Seriensiegerin: Theresa Adams gewann in den vergangenen sieben Jahren vier Mal den Saarlandmeister-Titel. Auch diesmal ist sie im Einzel topgesetzt.Foto: wieck

Seriensiegerin: Theresa Adams gewann in den vergangenen sieben Jahren vier Mal den Saarlandmeister-Titel. Auch diesmal ist sie im Einzel topgesetzt.Foto: wieck

Foto: wieck

Ingbert. Gespielt wird im Einzel und Doppel.

Während bei den Damen in den vergangenen sieben Jahren Theresa Adams vom Zweitligisten ATSV Saarbrücken gleich vier Mal siegte und am Sonntag auch als Titelverteidigerin antritt, ging es bei den Herren spannender zu. Dabei traten immer wieder routinierte Akteure in den Vordergrund, die aktuell beim Oberligisten TV Limbach an der Platte stehen. So siegte Christoph Brubach 2003, 2006, 2011 und 2014, während sich sein Vereinskamerad Christian Schleppi überraschend 2012 durchsetzen konnte. Im vergangenen Jahr fehlte Brubach, und Pascal Naumann vom damaligen Regionalligisten TTC Kerpen Illingen konnte in seine Fußstapfen treten. Die Doppel-Konkurrenzen gewannen Adams sowie Katharina Palm (TTV Rimlingen-Bachem ) und Lukas Kurfer und Michael Schwarz (TTC Wehrden). Das national bedeutungslos gewordene Mixed wird seit 2011 nicht mehr ausgetragen.

Da im vergangenen Jahr die Multifunktionshalle nicht zur Verfügung stand, musste in die St. Ingberter Ingobertushalle ausgewichen werden. Spielbeginn ist am Sonntag um 9 Uhr, die Finals sollen ab 15.30 Uhr stattfinden. "Wir hoffen über den Tag verteilt auf 100 Zuschauer, die kostenlos in die Halle hineinkönnen. Wir sind darüber sehr froh, auch nach dem Führungswechsel beim STTB erneut als Ausrichter dieser Großveranstaltung fungieren zu dürfen", erklärte der Vorsitzende der TTG Rohrbach-St. Ingbert, Klaus Wagner. Dieses Mal im Einzel topgesetzt sind Adams sowie Dennis Klein vom Zweitligisten 1. FC Saarbrücken II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort