Trommeln, Sprayen und Breakdancen in den Ferien im KuBa

Saarbrücken · Im Kulturzentrum am Bahnhof wird in den Sommerferien ein Programm für Kinder angeboten. Vom 1. bis zum 5. September können die Kinder täglich von 11 bis 15.30 Uhr zum Beispiel Videos drehen, Graffiti sprühen, Breakdancen oder Trommeln.Den Workshop Graffiti betreut der Kommunikationsdesigner Tobias Müller.

Hier kommen Sprühdosen und Mischtechniken zum Einsatz. Am ersten Tag gibt es einen Einblick in die aktuelle Szene. Dann werden Flächen grundiert, Motive skizziert und schließlich mit Sprühdosen die Endversion kreiert. Teilnehmer müssen geeignete Arbeitskleidung und -schuhe mitbringen. Der Unkostenbeitrag beträgt 60 Euro.

Der Bildhauer Werner Bärmann zeigt Teilnehmern in einem anderen Kurs die Bearbeitung von Sandstein mit den typischen Werkzeugen der Steinbildhauerei. Ziel ist es, im Laufe der Woche ein eigenes Werk zu schaffen, das dann mit nach Hause genommen werden kann. Die erforderlichen Werkzeuge werden gestellt. Kosten: 60 Euro.

Ein weiterer Kurs widmet sich dem Trommeln. Magatte Bousso ist Künstler und Trommellehrer und zeigt Teilnehmern die Anschlagtechniken, Klangeigenschaften und Rhythmen. Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro, Ermäßigung auf Anfrage. Der Kurs geht hier vom 2. bis zum 5. September.

Anmeldungen für die Workshops unter Tel. (06 81) 9 59 12 00. E-Mail: info@kuba-sb.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort