Triebscheiderhof wird zum Reitsport-Zentrum

St Ingbert · Triebscheiderhof wird zum Reitsport-Zentrum Der Triebscheiderhof im St. Ingberter Stadtteil Hassel wird zur Zeit zu einem modernen Reitsport-Zentrum umgebaut.

Auf dem rund 8000 Quadratmeter großen Hofgelände steht eine neue Reithalle kurz vor der Vollendung. Neben großzügig bemessenen Stallplätzen haben die Pferde Auslauf auf einem rund 34 Hektar großen Wiesen-Gelände rund um den Hof. Für den Pferdesport stehen unter anderem zwei 800 und 1200 Meter große Rennstrecken zur Verfügung.

triebscheider-hof.de

Dekanswahl in Homburg

In der Evangelischen Kirche der Pfalz stehen Dekanswahlen an. In Homburg kommt die Bezirkssynode am 22. Juli zusammen, um den Nachfolger von Dekan Fritz Höhn (59) zu wählen. Höhn geht Ende Februar 2015 in den Ruhestand. Er übt die Funktion seit 1997 aus. Einziger Bewerber ist Gemeindepfarrer Wilfried Bohn (55) aus Homburg-Erbach. Zum Kirchenbezirk Homburg gehören rund 49 000 Protestanten in 40 Kirchengemeinden.

Polizei findet Hanfplantage

Dumm gelaufen: In Kaiserslautern ist die Polizei zur Schlichtung eines Nachbarschaftsstreits gerufen worden und hat auf dem Balkon des Streitverursachers eine kleine Hanfplantage gefunden. Der 52-Jährige hatte bei dem Disput am Freitag Müll auf den Balkon seines Nachbarn geworfen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Dieser rief die Ordnungshüter. Als sie eintrafen, hatten die Männer ihren Streit zwar bereits beendet. Doch die Beamten stellten zwölf Cannabispflanzen sowie getrocknete Cannabisblätter sicher. Gegen den Hobbygärtner wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Räuber beroht Tankstellenangestellte

Ein Räuber hat eine Tankstelle in Idar-Oberstein überfallen und die Angestellte zu einer gemeinsamen Fahrt mit ihrem Auto gezwungen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatte der Unbekannte am späten Freitagabend die 25 Jahre alte Mitarbeiterin mit einem Revolver bedroht und einen niedrigen vierstelligen Betrag erbeutet. Dann ließ er sich von der Frau in den Stadtteil Weierbach fahren, wo er seine Flucht zu Fuß fortsetzte. Die 25-Jährige blieb unverletzt.

79-Jährige muss nach Brand ins Krankenhaus

In einem Einfamilienhaus in Konz (Kreis Trier-Saarburg) ist am frühen Samstagmorgen ein Feuer im Heizungskeller ausgebrochen. Die in dem Haus allein lebende Bewohnerin bemerkte den Brand und alarmierte die Feuerwehr, wie die Polizei mitteilte. Die 79-Jährige blieb unverletzt, wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Brandursache war zunächst unklar. Es sei ein hoher Sachschaden entstanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort