Trick gegen Sockenfresserei

Saarbrücken · SZ-Redaktionsmitglied Hélène Maillasson braucht neue Socken.

Meinung:
Trick gegen Sockenfresserei

Sie hat es wieder getan. Blankes Entsetzen gestern beim Leeren der Waschmaschine. Diese Teufelsmaschine hat wieder meine Socken gefressen - und zwar genau zwei Stück von zwei verschiedenen Paaren. So dass ich immer wieder einzelne Strümpfe wegschmeißen kann. Langsam reicht's mir. Es kann doch nicht sein, dass bei jeder Waschladung Strümpfe zu Kollateralschäden werden. Jetzt will ich wissen, wo sie jedes Mal verschwinden. Dafür müsste ich die Trommel ausbauen. Ob ich sie danach wieder richtig zusammenbauen kann? Ich frage lieber meinen Nachbarn, er ist handwerklich begabt. Zu meiner Erleichterung kennt er das Problem mit den Socken. Und schlägt mir seine eigene Lösung vor, ganz ohne Handwerk: "Kauf dir einfach 15 Mal das gleiche Paar, dann ist Schluss mit einzelnen Socken." Gar nicht so blöd. Vielleicht wird es dadurch sogar meiner Waschmaschine zu langweilig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort