Trauergruppe für Kinder und Jugendliche

Neunkirchen · Trauergruppe für Kinder und Jugendliche Wenn ein Familienmitglied stirbt, trauern natürlich auch die Kinder. Doch diese fühlen sich häufig allein gelassen, da Eltern und Angehörige selbst betroffen und mit der Trauer der Kinder überfordert sind.

Daher startet der Kinder-Hospizdienst am Freitag, 13. Juni, eine kostenlose Trauergruppe für Kinder und Jugendliche in Neunkirchen (Am Blücherflöz 6).

Anmeldung bei Beate Leonhard-Kaul unter Tel. (0 68 21)99 98 90 21.

Tadel gegen beamtete Lehrer nach Streik

Der erste Warnstreik von beamteten Lehrern in Rheinland-Pfalz vom März 2013 hat Konsequenzen: Bislang habe das Land rund 170 Verweise (Tadel) gegen Lehrer ausgesprochen, weil sie an den Protesten teilgenommen hätten, sagte eine Sprecherin der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier am Freitag. Noch seien nicht alle Tadel bestandskräftig. Die ADD hatte gegen 325 beamtete Lehrer, die kein Streikrecht haben, Disziplinarverfahren eingeleitet. Die Lehrer hatten im Frühjahr 2013 gestreikt, um gegen den Beschluss des Landes zu protestieren, von 2012 bis 2016 ihre Bezüge um nur ein Prozent im Jahr zu erhöhen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort