Trainer der Junior Canes sieht trotz des Sieges Entwicklungsbedarf

Darmstadt/Saarbrücken · „Wir haben jetzt zwei Wochen frei und diese Zeit wollen wir unbedingt dazu nutzen, dass unsere Performance besser wird“, sagt Martin Mick. Dieser Satz des Football-Trainers klingt so, als habe seine Mannschaft gerade ein Spiel verloren.

Dem war allerdings nicht so. Die von Mick trainierte Jugend-Bundesliga-Mannschaft der Saarland Hurricanes, die Junior Canes, haben ihr Auswärtsspiel bei den Darmstadt Diamonds am Samstag deutlich mit 31:7 (7:0, 12:0:, 6:7, 6:0) gewonnen.

"Wie haben nur einen Touchdown kassiert und fünf selbst gemacht. Von daher ist alles gut. Aber unser Anspruch ist mittlerweile etwas höher. Das in Darmstadt war wieder ein Kraftakt - und wir wollen in unseren Aktionen nicht nur über die Physis gehen, sondern uns auch technisch verbessern", erklärt Mick, dem trotz des vierten Siegs im vierten Saisonspiel auch die fehlende Konstanz seiner Mannschaft während eines Spielverlaufs zu schaffen macht. Das zeige sich vor allem bei den zähen Anfangsminuten oder dem rapiden Leistungsabfall während des Spiels. Deshalb packt Martin Mick seine Jungs bei der Ehre. "Wir wollen ein guter Vertreter unseres Titels sein und nicht ‚nur' gewinnen", sagt er.

Die Touchdowns für den amtierenden deutschen Meister erzielten Leon Helm (zwei), Joshua Reiber, Pascal Müller und Luca Simon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort