Tragischer Fall: Frau springt in den Tod

Oberkirchen Tragischer Fall: Frau springt in den Tod Eine Frau hat sich am Montagmorgen in Oberkirchen das Leben genommen. Wie die Türkismühler Polizei berichtet, war die 55-Jährige gegen 11.

20 Uhr von dem ehemaligen Eisenbahnviadukt in die Tiefe gesprungen. Ihren leblosen Körper fanden Ermittler am Rand der unter der Brücke verlaufenden Straße im Gebüsch. Eine Gefahr für Verkehrsteilnehmer habe nicht bestanden. Zu den Hintergründen konnten die Beamten keine Auskunft geben. Das Suizid-Opfer stammt aus dem Landkreis St. Wendel. In den vergangenen Jahren ist es an dieser Stelle immer wieder zu derart tragischen Zwischenfällen gekommen.

St. Wendel

So sehen SZ-Leser das St. Wendeler Land

Viele Menschen lieben ihre Heimat. Und besonders verbunden mit ihrer Region scheinen jene zu sein, die im Landkreis St. Wendel zuhause sind. Das beweisen sie tagtäglich der Lokalredaktion mit zahlreichen Schnappschüssen aus dem St. Wendeler Land. Von Landschaftsaufnahmen über illustre Personenfotos in ihrer Umgebung ist alles dabei. Die Saarbrücker Zeitung zeigt in der heutigen Ausgabe eine kleine Auswahl gelungener Motive in gedruckter Form auf einer Sonderseite. Wer noch mehr entdecken möchten, findet weitere unzählige Beispiele auf der regionalen Internetseite der St. Wendeler Zeitung bei Facebook. Das Angebot ist kostenlos. Außerdem kann jeder Nutzer dort auch eigene Dinge präsentieren, die ihm vor die Linse gerieten, ebenfalls gratis. <

facebook.com/

saarbrueckerzeitung.wnd

Marpingen

Osterkrammarkt am Mittwoch

Zum Ostermarkt laden Händler morgen nach Marpingen. Textilien, Haushaltswaren, Geschenkartikel sowie Süßigkeiten werden nach deren Auskunft angeboten. Der Markt ist von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

marktflair.de

Freisen

Karfreitagsprozession zum Füsselberg

Eine Gelübdeprozession zum Seuchenkreuz auf dem Füsselberg bei Freisen steht Karfreitag, 18. April, an. Aufbruch ist um 8 Uhr vor der Pfarrkirche St. Remigius. Hintergrund: 1864 war eine Lungenseuche ausgebrochen, die das Vieh hinwegraffte. Darauf setzten Bürger ein Kreuz und gelobten, immer zu Karfreitag in einer Prozession den Berg zu erklimmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort