Toscani kämpft für Sie

Saarbrücken · Meinung:

Toscani kämpft für Sie

Von SZ-Redakteur Oliver Schwambach

Kaum war am Montag der Leserbrief von Rolf Weinreich zu den elend langen Bearbeitungszeiten der Beihilfe in der SZ, in dem der Limbacher auch beklagte, dass er schon zwei Jahre auf die Rückerstattung von zu viel bezahlter Grundsteuer warte, klingelt sein Telefon. Seine Heimatgemeinde teilt ihm mit: Man werde sich umgehend darum kümmern. Nach einem Hinweis "von oben", wie es hieß. Eine Stunde später der zweite Anruf: Alles auf dem Weg. Und gestern läutet dann sogar noch das Büro von Finanzminister Stephan Toscani bei ihm an: Ob nun alles in Ordnung sei? Halten wir mal fest: Schön, dass der Minister so aufmerksam Zeitung liest. Schön, dass er sich persönlich kümmert. Weshalb aber funktioniert das erst, wenn der Minister interveniert? Das ist offenbar viel zu viel Sand im Amtsgetriebe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort