Torsten Coenen führt weiter die Heidstocker Siedlergemeinschaft

Heidstock · Bei der Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Heidstock in Rosis Bistro wurde Vorsitzender Torsten Coenen wiedergewählt. Sein Stellvertreter ist Thomas Wolter.

Schatzmeisterin ist Lydia Holzhäuser, Schriftführerin ist Sandra Zielinski. Obleute sind Uwe Coenen, Heiko Heisel, Sieglinde und Jürgen Schmidt, Mathias Kersten, Wolfried Willeke, Josef Klein, Roswitha und Alfons Wilbois und Dietmar Großjean.

Coenen berichtete vom Veranstaltungsprogramm mit dem Blumenverkauf im Monat Mai, der Familienwandertag und den Veranstaltungen, die gemeinsam mit der Interessengemeinschaft (IG) Heidstock durchgeführt wurden. Besonders wurde das Kinderzeltlager der Siedlergemeinschaft erwähnt, das sich immer größerer Beliebtheit erfreut.

Die Siedlergemeinschaft auf dem Heidstock feierte 2013 ihr 75-jähriges Bestehen. Wie damals hervorgehoben wurde, bietet die Ortsgruppe unter dem Dach des Verbands Wohneigentum Saarland kostenlose Beratungen und günstige Versicherungen rund ums Thema Haus an. Gemeinsame Reisen und Ausflüge stehen auf dem Programm. Einmal im Jahr werden ein Familienwandertag und ein Kinderzeltlager organisiert. Und man greift sich gegenseitig unter die Arme. Maschinen und Geräte wie Häcksler, Hochdruckreiniger oder Vertikutierer können von den Mitgliedern preiswert ausgeliehen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort