Tobias Jungfleisch ist neuer Stellvertreter von Schulleiter Prianon

Merchweiler · . Nach zwei Jahren Übergangszeit ist die Schulleitung der Max-von-der-Grün-Schule Merchweiler wieder komplett.

Schulleiter Frank Prianon hat mit Tobias Jungfleisch nun einen neuen Stellvertreter, der zuletzt zwei Jahre ans Bildungsministerium abgeordnet war. "Damit können wir den weiteren Ausbau unseres Systems vorantreiben. Die Verstärkung in der Schulleitung war dringend notwendig", erklärt Prianon.

Seit dem Schuljahr 2013/2014 gehört die Max-von-der-Grün-Schule zu den sechs weiterführenden Gebundenen Ganztagsschulen im Saarland. Anders als bei freiwilligen Ganztagsschulen ist bei Gebundenen Ganztagsschulen der Unterricht über den Tag verteilt und geht viermal in der Woche bis 16 Uhr, freitags bis 13.25 Uhr. "Dies schafft Freiräume für die Schülerinnen und Schüler für individuellen Förderunterricht und Schwerpunktsetzungen. Die klassischen Hausaufgaben gibt es dann nicht mehr", beschreibt Prianon einen weiteren Vorzug von Gebundenen Ganztagsschulen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort