Tischtennis-Zweitligist FCS II festigt Tabellenplatz zwei

Saarbrücken · Der 1. FC Saarbrücken II sorgt in der 2. Tischtennis-Bundesliga weiter für Furore. Am vergangenen Sonntag gewann der FCS II mit 6:3 beim Tabellenvorletzten 1. FC Köln. Die Saarbrücker, die mit dem Ziel Klassenverbleib in die Saison gestartet waren, festigten in der Tabelle Platz zwei.

Verlass war wieder auf Dennis Klein. Der 19-Jährige gewann in Köln beide Einzel. In der Saison verließ er bislang nur einmal als Verlierer die Platte. Demgegenüber stehen neun Siege. "Wir kämpfen, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Außerdem sind wir alle noch jung und gut miteinander befreundet. Ich glaube, dieser Mannschaftsgeist macht uns so stark", sagt der gebürtige Ulmer.

Klein besiegte in einer umkämpften Partie Kölns Spitzenspieler Lennart Wehking in vier Sätzen und wehrte dabei im dritten Durchgang zwei Satzbälle ab (9:11, 11:7, 13:11, 11:1). Er sagt: "Das war vielleicht der Knackpunkt. Da hätte die Partie kippen können." In Köln überzeugte auch Tomas Polansky. Der Tscheche gewann im hinteren Paarkreuz ebenfalls beide Einzel. Zuvor war er an der Seite von Leonardo Mutti im Doppel siegreich gewesen (3:1).

Wenig erfolgreich verlief der Spieltag für Andrey Semenov. Der Russe verlor im Doppel an der Seite von Klein (1:3) und im Einzel gegen Kölns Björn Helbing (0:3). Mutti verlor zudem sein Einzel gegen Wehking (1:3). Weil der Italiener aber Kölns Robin Malessa keine Chance ließ (3:0), feierte Saarbrücken einen klaren Auswärtssieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort