Tischtennis: Zweiter Sieg im zweiten Rückrundenspiel für TTC Illingen

Illingen · Nach dem 9:3-Erfolg im Saarderby bei den TTF Besseringen siegte Tischtennis-Oberligist TTC Kerpen Illingen auch im zweiten Spiel der Rückrunde. Die Illinger gewannen am vergangenen Samstag beim TuS Weitefeld-Langenbach mit 9:5.

Ausschlaggebend war dabei, dass die Gäste zu Beginn alle drei Doppel souverän für sich entschieden. Es siegten Chance Friend/Oliver Thomas gegen Andreas Greb/Thomas Becker, Oliver Thomas/Aaron Vallbracht gegen Yannick Schneider/Christian Köhler und Luca Hahn/Sebastian Schue gegen René Wallmeroth/Jonas Röhrig.

Einen starken Auftritt legte in den Einzeln Chance Friend hin. Der Texaner siegte im vorderen Paarkreuz gegen Schneider und Köhler. Ebenfalls zwei Einzelsiege gegen Röhrig und Wallmeroth konnte Luca Hahn verbuchen. Jeweils einen Einzelzähler steuerten Oliver Thomas und Aaron Vallbracht bei.

Mit 16:6 Punkten rückt der TTC auf den zweiten Tabellenplatz der vierthöchsten deutschen Liga vor. Tabellenführer TVB Nassau (16:2) und der Drittplatzierte 1. FSV Mainz 05 II (15:3) haben allerdings zwei Spiele weniger absolviert. Am kommenden Wochenende steht für den TTC Kerpen ein Doppelspieltag an. Am Samstag, 1. Februar, ist um 17 Uhr der Tabellenachte RSV Klein-Winternheim zu Gast. Und am Sonntag kommt Tabellennachbar 1. FSV Mainz 05 II um 10 Uhr morgens in die Schulturnhalle "Auf der Lehn".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort