Tischtennis: Nuytinck bleibt beim FCS II der einzige Punktelieferant

Saarbrücken · Cedric Nuytinck bleibt der einzige Lichtblick beim Tischtennis-Zweitligisten 1. FC Saarbrücken II.

Bei der 2:6-Niederlage am Samstag gegen den ASV Grünwettersbach war der belgische Nationalspieler wieder der einzige Punktelieferant.

Zunächst gewann der 21-Jährige das Auftaktdoppel mit Jaka Golavsek. Anschließend lieferte er sich in seinen beiden Einzeln zwei äußerst spannende Duelle. Gegen den chinesischen Spielertrainer Lei Yang hatte er noch knapp in fünf Sätzen das Nachsehen. Im zweiten Einzel bezwang er aber den Spitzenspieler Adam Robertson mit 12:10 im fünften Satz. Trotz des wahrscheinlichen Abstieges wird der Belgier Nuytinck auch in der kommenden Saison in der zweiten Mannschaft des FCS spielen. "Mündlich hat er dem Verein bereits seine Zusage gegeben", bestätigte Betreuer Nicolas Barrois.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort