Tischtennis-Frauen des ATSV hoffen auf ersten Sieg in 2. Liga

Saarbrücken · Nach den beiden 3:6-Niederlagen zum Auftakt beim TuS Uentrop und gegen den MTV Tostedt wollen die Tischtennis-Damen des ATSV Saarbrücken an diesem Wochenende den ersten Saisonsieg in der 2. Bundesliga einfahren.

Am Samstag ist um 18 Uhr Aufsteiger TSV Langstadt zu Gast in der Saarbrücker Moltkehalle. Am Sonntag um 14 Uhr müssen die Saarbrückerinnen beim TTK Anröchte antreten. "Gegen Langstadt wollen wir auf jeden Fall gewinnen", kündigt ATSV-Spielerin Ann-Kathrin Herges an und ergänzt: "Gegen Anröchte wird es schwieriger, aber ich hoffe, dass da für uns ein Punkt drin ist."

Nach der erfolgreichen letzten Saison, die die Saarbrückerinnen auf Platz fünf abschlossen, muss der ATSV in dieser Spielzeit Anna Rossikhina und Mariana Stoian ersetzen. Die slowenische Einzelmeisterin Manca Fajmut und das saarländische Talent Ann-Sophie Daub stießen zum Verein, konnten jedoch beide noch keines ihrer Einzel für sich entscheiden. Wer am Wochenende an der Platte stehen wird, entscheidet sich kurzfristig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort