Tischtennis: FCS II kann am Samstag aus dem Vollen schöpfen

Saarbrücken · Vier Spiele - ein Sieg, ein Unentschieden, zwei Niederlagen. Das ist die bisherige Bilanz des 1. FC Saarbrücken II in der 2. Tischtennis-Bundesliga. An diesem Samstag um 14 Uhr erwartet der Aufsteiger in der Lauterbachhalle in Völklingen den TTC Frickenhausen zum fünften Saisonspiel.

"Wir wollen alles tun, um am Wochenende zu gewinnen", kündigt FCS II-Betreuer Nicolas Barrois vor der Partie an.

Nachdem die Saarbrücker in den ersten Saisonspielen aufgrund von einigen Verletzungen mehrfach auf ihr Stammpersonal verzichten mussten, wird Trainer Slobodan Grujic am Samstag aus dem Vollen schöpfen können. Welcher der fünf FC-Spieler aussetzen wird, entscheidet er spontan. Zur Auswahl stehen: Tamas Lakatos, Leonardo Mutti, Dennis Klein, Marcus Hilker und Andrey Semenov.

"In dieser Liga kann man gegen jede Mannschaft gewinnen und gegen jede verlieren. Da kommt es auch auf die Tagesform an", betont Barrois die Stärke der 2. Bundesliga. Saarbrückens Gegner Frickenhausen steht nach zwei Unentschieden, einem Sieg und einer Niederlage in den ersten vier Spielen momentan zwei Plätze vor dem FCS in der Tabelle auf Position fünf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort