Tischtennis: FCS II feiert die Rückkehr in die 2. Bundesliga

Saarbrücken · Der 1. FC Saarbrücken-Tischtennis II ist zurück in der 2. Bundesliga. Am Sonntag gewann der FCS das Relegations-Spiel beim Zweitplatzierten der 3. Liga Nord, dem SV Brackwede, mit 6:1 und schaffte damit den direkten Wiederaufstieg.Nachdem die Mannschaft zwei Spieltage vor Ende der regulären Saison den direkten Aufstieg durch ein 5:5 beim FSV Mainz 05 verspielt hatte, nutzte sie nun den Umweg über die Relegation.

Den Grundstein für den Erfolg legten die Saarländer direkt zu Beginn mit dem Gewinn der beiden Anfangsdoppel. Cedric Nuytinck, seit vier Jahren Spitzenspieler der Saarbrücker Reserve, steuerte bei seinem letzten Auftritt für den FCS zusätzlich zwei Einzelsiege bei. Zur neuen Saison verlässt Nuytinck den FCS. Sein neuer Verein ist noch unklar.

Tamas Lakatos und Tomas Mikutis holten die restlichen Punkte für Saarbrücken . Die einzige Niederlage kassierte Marc Rode. Der 18-Jährige beendete seine noch junge Profi-Laufbahn nach diesem Spiel auf Grund andauernder Rückenprobleme. Er wechselt zu Oberligist TTC Illingen und beginnt zudem ein Studium. Auch Tomas Mikutis und Marc Golla werden nicht mehr für die zweite Mannschaft des FCS antreten. Für die 2. Bundesliga baut der Verein nun eine neue Mannschaft auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort