Tischtennis: Bittere Niederlage für den FCS II

Saarbrücken · Erneut hat die Schulter von Leonardo Mutti den 1. FC Saarbrücken II in der 2. Tischtennis-Bundesliga womöglich einen Punkt gekostet. Ohne den seit Wochen verletzten Italiener gelang dem FCS am Sonntag beim 5:5 im Heimspiel gegen den TV Hilpoltstein immerhin ein Unentschieden. "Leo war schon auf dem Weg der Besserung, jetzt hat er wieder Schmerzen. Er hat am Montag in Italien einen MRT-Termin. Danach wissen wir hoffentlich mehr", sagte FCS-Betreuer Nicolas Barrois. Mit Claudio Calcagno sprang ein Spieler für Mutti ein, der normal in der untersten Kreisklasse für den FCS III an der Platte steht. Er verlor erwartungsgemäß seine beiden Einzel und auch das Doppel an der Seite von Tomas Polansky.

Obwohl die Blau-Schwarzen der Hypothek eines 0:3-Rückstandes hinterherliefen, schien ein Sieg gegen den Tabellensechsten möglich. Zunächst schlug das FCS-Doppel um Dennis Klein und Andrey Semenov die Hilpoltsteiner Alexander Flemming und Dennis Dickhardt in fünf Sätzen. Dann war Klein auch im Einzel gegen Flemming erfolgreich. Der Saarbrücker gab dabei keinen Satz ab. Weil auch Polanksy seine Partie gegen den Spitzenspieler der Gäste, Petr David, in vier Sätzen gewann, lagen die Blau-Schwarzen plötzlich auf Siegkurs.

Im hinteren Paarkreuz kassierte Saarbrücken aber die erste Niederlage. In einer kuriosen Partie lag FCS-Spieler Andrey Semenov im entscheidenden fünften Satz gegen Hilpoltsteins Dennis Dickhardt mit 1:9 zurück, glich zum 10:10 aus, musste sich aber mit 10:12 geschlagen geben. In seinem zweiten Einzel machte es Semenov besser. Er schlug TV-Spieler Nico Christ in drei Sätzen. Weil auch Polansky gegen Flemming gewann (3:0), hätte Klein mit einem Sieg über Petr David den entscheidenden sechsten Punkt holen können. Der Saarbrücker gewann die ersten beiden Sätze, gab die nächsten drei aber ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort