Tischtennis: ATSV spielt zwei Mal auswärts – Daub kommt im Sommer

Saarbrücken · Nach einem Monat Pause geht es für die Tischtennisspielerinnen des ATSV Saarbrücken an diesem Wochenende mit einem Doppelspieltag in der 2. Bundesliga gegen zwei starke Mannschaften weiter. Am Samstag treten sie um 17.30 Uhr beim Tabellenvierten MTV Tostedt an, am Sonntag ist der ATSV um 14 Uhr beim Tabellenersten TTV Hövelhof zu Gast.Nach zwei Siegen in den vergangenen beiden Spielen will der ATSV den Aufwärtstrend und seine gute Leistung fortsetzen.

Während Hövelhof dabei als ungeschlagener Spitzenreiter nur schwer zu bezwingen sein wird, stehen gegen Tostedt die Chancen für einen Erfolg nicht schlecht. Das Hinspiel gewann der ATSV mit 6:3. Mit einem Sieg am Samstag können die Saarbrückerinnen, zurzeit Tabellenfünfter, an Tostedt vorbeiziehen und den vierten Platz übernehmen.

Zudem wurde ein Neuzugang für die nächste Saison bekannt. Ann-Sophie Daub wechselt vom TTSV Saarlouis-Fraulautern zum ATSV. Der TTSV zieht sich aus finanziellen Gründen aus der 3. Bundesliga zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort