Tischtennis: ATSV Saarbrücken unterliegt TTVg. Kleve deutlich

Saarbrücken · Die Tischtennisspielerinnen des ATSV Saarbrücken haben in ihrem letzten Vorrundenspiel in der 2. Bundesliga gegen die TTVg. Kleve einen rabenschwarzen Tag erwischt. Nach knapp zwei Stunden Spielzeit unterlagen sie der Mannschaft vom Niederrhein am Samstag überraschend deutlich mit 1:6. Im heimischen ATSV-Center fanden die Saarbrückerinnen schwer bis überhaupt nicht ins Spiel.

Ann-Kathrin Herges und Theresa Adams unterlagen gleich im ersten Doppel gegen Aya Umemura und Ildiko Imamura mit 0:3, Mariana Stoian und Claudia Brubach machten es gegen Jelena Muetstege und Judith Hanselka beim 1:3 nur wenig besser.

Theresa Adams sorgte mit ihrem 3:1-Sieg gegen Muetstege für den einzigen Punktgewinn ihrer Mannschaft. In den vier weiteren Einzel unterlagen Stoian, Brubach, Herges und Adams jeweils glatt mit 0:3. Der ATSV Saarbrücken fiel durch die deutliche Niederlage in der Tabelle von Rang vier auf Platz fünf ab. Das nächste Heimspiel findet im neuen Jahr am 10. Januar um 16 Uhr gegen das Tabellenschlusslicht TuS Uentrop statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort