Tierschützer freuen sich über Basar-Erlös von 5000 Euro

Alt-Saarbrücken. 5000 Euro und 26 Cent erbrachte der Adventsbasar des Bertha-Bruch-Heims. Hunderte von Gästen hatten trotz des durchwachsenen Wetters das Heim besucht. 23 Kleintiere, 130 Katzen und 74 Hunde sind dort derzeit in der Obhut der überwiegend ehrenamtlichen Helfer. "Wir brauchen den Basar-Erlös unbedingt, um die vielen alten und kranken Tiere behandeln zu lassen

Alt-Saarbrücken. 5000 Euro und 26 Cent erbrachte der Adventsbasar des Bertha-Bruch-Heims. Hunderte von Gästen hatten trotz des durchwachsenen Wetters das Heim besucht. 23 Kleintiere, 130 Katzen und 74 Hunde sind dort derzeit in der Obhut der überwiegend ehrenamtlichen Helfer. "Wir brauchen den Basar-Erlös unbedingt, um die vielen alten und kranken Tiere behandeln zu lassen. Allein die Impfungen kosten nun mal ein kleines Vermögen." Damit bald nicht noch mehr Tiere ins Heim müssen, rät Ingrid Weber: "Überraschen Sie niemals jemandem mit einem Tier als Weihnachtsgeschenk. Diese Geschenke landen leider viel zu oft bei uns." ole

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort