Thomas Escher ist Fraktionsvizechef der FDP im Stadtrat

Saarbrücken. Thomas Escher (41) wurde auf der Fraktionssitzung am vergangenen Montag einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden der FDP-Stadtratsfraktion in Saarbrücken gewählt. Thomas Escher engagiert sich bereits seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik, zunächst im Bezirksrat Halberg, seit 2009 auch im Stadtrat der Landeshauptstadt

Saarbrücken. Thomas Escher (41) wurde auf der Fraktionssitzung am vergangenen Montag einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden der FDP-Stadtratsfraktion in Saarbrücken gewählt.Thomas Escher engagiert sich bereits seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik, zunächst im Bezirksrat Halberg, seit 2009 auch im Stadtrat der Landeshauptstadt. Dort hat er sich insbesondere dem Bereich Schule, Kinder und Jugend gewidmet und die FDP im Werksausschuss GMS, dem städtischen Gebäudemanagement, vertreten.

Escher sagte über seine Wahl: "Ich freue mich sehr über das Vertrauen meiner Fraktionskollegen und werde mich mit viel Engagement für eine liberale Politik in der Landeshauptstadt Saarbrücken einsetzen." red